GOLF UND NATUR

Golf hat als Sportart im Freien eine enge Beziehung zur Natur, da die Spielflächen unmittelbar in die Landschaft eingebunden sind. Wiesen, Bäume, Waldsäume, Hecken und Wasserflächen charakterisieren die Individualität unserer Anlage und machen diese unverwechselbar. Gepflegte Spielflächen fördern außerdem die Freude am Spiel im Freien.

Golfclub Euregio Honig

Ab sofort und nur im Restaurant erhältlich ein Stück Golfplatz im Glas. Der „Sommer-Golf-Honig“ ist für unsere Mitglieder und Gäste exklusiv und in limitierter Anzahl zu haben.

Kleines Glas: 4,50 €
Großes Glas: 6.00 €

Das „Insektenhotel“ mit seinen Insekten unterstützt das Ziel, die Natur in all ihren verschiedensten Facetten zu erhalten. Das Hotel an der Bahn 11 soll diesen Prozess unterstützen. Als Nisthilfe im Frühjahr und Sommer, sowie  auch als Überwinterungshilfe im Herbst und Winter kann ein Insektenhotel verschiedenen Insekten und auch anderen Tierarten Unterschlupf bieten.

Die Blumenflächen am Fairwayrand sollen nicht nur den Golfer erfreuen, sondern auch die biologische Vielfalt fördern. Dies gilt sowohl für blühende Pflanzenarten als auch für Insekten. Insbesondere die Lebensbedingungen von Wildbienen werden durch die bunten Blumenflächen verbessert. Die Blütenpflanzen bieten den Bienen aus den Stöcken neben der Bahn 14 Nahrung, Fortpflanzungsmöglichkeit und Unterschlupf.