Faszination Golfsport

Es ist nur ein kurzer Moment, ein vertrautes Geräusch – und dann geht der Blick in die Ferne. Ein guter Schlag? Stimmen Richtung und Distanz? Habe ich den Wind richtig eingeschätzt? Mit einem Schläger einen Ball zu bewegen ist im Sport nicht untypisch – aber es ist selten so elegant wie beim Golf. Schwung nehmen, das Ziel fest im Visier, dann das Klacken, wenn der Schläger den Golfball berührt. Über Jahrhunderte hat dieser Sport Menschen schon in seinen Bann gezogen. Und er hat sich zu einer Faszination entwickelt, die längst nicht mehr nur die Reichen erleben können. Wer Golf spielen möchte, der steht heute vor mehr geöffneten denn verschlossenen Türen – so zum Beispiel im Golfclub Euregio Bad Bentheim. „Golf ist nicht einfach nur Sport oder Hobby, Golf ist eine Leidenschaft“, sagt Jan Biesik, Pro im Golfclub Euregio. „Dieser Leidenschaft können passionierte Golfer bei uns auf einem herrlichen Golfplatz nachgehen.“ Wir freuen uns auf Ihren Besuch.